Charlotte & Christoph

Trauung in Schloß Philippsruhe

An einem wunderschönen Sommertag im August 2018 gaben sich Charlotte und Christoph im Schloß Philippsruhe in Hanau das Ja-Wort und ich durfte ihr Hochzeit fotografisch festhalten. 


Charlotte und ich kennen uns schon sehr lange. Wir sind früher zusammen zur Schule gegangen und haben beispielsweise gemeinsam für die Schülerzeitung "Ad Absurdum" gearbeitet. Umso mehr habe ich mich gefreut sie an diesem großen Tag begleiten zu dürfen und so auch ihre Familie seit langem einmal wieder zu treffen. Auf ihrer großen Feier einige Tage später war ich dann ebenfalls als Fotografin (für den offiziellen Teil) aber auch als Gast (am Abend) mit vor Ort.


Charlotte und Christoph sind beide absolut positive Menschen und strahlten wirklich durchgängige mit der Sonne um die Wette. Der bunte Sommerstrauß passte ideal zu dieser lockeren und fröhlichen Stimmung und war ein echter Hingucker. Insgesamt war dieser Tag mal wieder der perfekte Beweis dafür, dass man sich an seiner eigenen Hochzeit nicht verbiegen sollte, sondern alles am besten genau so macht, wie man es sich selbst wünscht und erträumt hat.


Die gute Laune der Beiden färbte in jedem Fall auf die Gäste ab und beim Ringtausch mussten dann alle herzlich mitlachen als Christophs Ehering einfach nicht über den Finger wollte. Eine Katastrophe für so manchen, für Charlotte und Christoph mit ihrer entspannten Art aber nur eine witzige Episode, weswegen ein Bild davon auch nicht fehlen durfte. Letztendlich rutschte der Ring dann aber doch noch in Position, was mit tosendem Applaus bedacht wurde.


Nach der Trauung haben wir vor Ort in Windeseile noch einige Paarbilder geschossen. Ihr kleiner Sohn hatte so gar keine Lust mehr zu warten und war vollkommen übermüdet. Da war die schelchte Laune vorprogammiert. Ich überredete Charlotte jedoch, es trotzdem zu versuchen. Mit ein paar kleinen Tricks war er dann auch noch 5 Minuten zur Mitarbeitung zu motivieren - eventuell waren ein paar Gummibärchen zur Bestechung im Einsatz. Die kurze Zeit reichte dabei vollkommen um einige süße Fotos der kleinen Familie entstehen zu lassen und Charlotte und Christoph waren nachher sehr glücklich, dass es nun doch auch Bilder von ihnen zu dritt gibt. (In der folgenden Galerie könnt ihr von den Familienbildern leider keine sehen, da die Beiden keine Kinderbilder von ihrem Sohn im Internet möchten. Die müsst ihr euch jetzt also einfach vorstellen. Sie sind auf jeden Fall zuckersüß.) 


Diese wundervoll entspannte Hochzeit hat mir mal wieder bewiesen, dass einem nichts die Laune verderben kann, wenn man sich selbst nicht zu ernst nimmt und alles mit ein wenig Humor sieht. Es hat riesigen Spaß gemacht Teil dieser standesamtlichen Trauung und der großen Feier wenige Tage später zu sein.

Schreib gerne den ersten Kommentar!