Eva

Brautshooting im Großauheimer Wald

Die klassischen Foto-Locations rund um Standesämter, Parks und Kirchen kennt man natürlich. Aber es ist auch immer wieder spannend, wenn man bei einem Shooting einmal einen ganz anderen Spot nutzen kann. 


Wenn ihr euch (zusätzlich zur eigentlich Hochzeitslocation) einen besonderen Ort für eure Bilder wünscht, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Je nach Umgebung und Tagesplanung können wir gemeinsam für euren First-Look oder das Paarshooting dorthin fahren und am Hochzeitstag selbst dort Bilder machen. Abseits vom eigentlichen Hochzeitstag eignet sich alternativ aber auch ein After Wedding Shooting ideal dafür. Dann seid ihr vollkommen flexibel und es ist ganz egal, ob wir eure Bilder dann im Nachbarort machen, extra dafür auf einen Berg steigen, an einen entlegenen Ort mitten in der Natur wandern oder sogar ins Ausland fliegen. Strand, Gletscher, Vulkane, Berge, Wasserfälle auf der einen Seite oder das perfekte Märchenschloss oder 5-Sterne-Hotel auf der anderen Seite - alles ist möglich.  


Mit Eva war ich für dieses Portfolio-Shooting daher im Großauheimer Wald (genauer zwischen Großauheim und Großkrotzenburg) an einer großen Lichtung. Ich war am Vortag zur exakt gleichen Zeit noch einmal dort um alles genau zu inspizieren. Doch die Lichtstimmung war am Shooting-Tag dann sogar noch schöner. Das goldene Licht, das durch die Baumkronen brach, ließ sich super in den Bildern einfangen und gibt ihr, in diesem tollen apricot-farbenen Brautkleid, etwas Magisches. Es fühlte sich ein wenig nach Prinzessin im Feen-Wald an. Und abgesehen von einigen wenigen Radfahrern und Joggern, hatten wir dort die perfekte Ruhe für ein Brautshooting. Die eifrigen Sportler schauten natürlich etwas neugierig und waren interessiert, was wir da machen, waren aber eben auch genau so schnell wieder weg. 


Strauß und Haarschmuck bestanden für das Brautportrait übrigens aus apricot-farbenen Rosen und Sukkulenten. Eine wirklich schicke Kombination abseits der klassischen roten Rosen. Die eher dezenten Farben passen super in die natürliche Umgebung im Wald und zu diesem Traum von einem Brautkleid.


Falls du als Leser*in jetzt denkst, dass auf sowas auch total Lust hättest, deine bessere Häfte aber nicht für ein Shooting zu begeistern ist, zeigt dieses Braut-Shooting auch sehr deutlich: Man darf sich ruhig auch mal ein Portrait-Shooting nur für sich selbst gönnen. Dafür kannst du noch einmal in den Hochzeits-Outfit schlüpfen und dich stylen lassen oder dich auch sonst in jedem Kleidungsstück ablichten lassen, in dem du dich besonders wohl und schön fühlst. Macht euch bitte niemals so sehr abhängig von einer anderen Person und verwerft den Gedanken, dass man "sowas" ja nicht alleine macht. Wir können gemeinsam auch nur für dich ganz alleine ein mega Shooting mit allem drum und dran auf die Beine stellen, wenn du möchtest. Trau dich!

Schreib gerne den ersten Kommentar!