Jasmin & Felix

Paarshooting mit Mittelmeerfeeling

Für Jasmin und Felix ist der wohl verdiente Sommerurlaub 2020 wie bei so vielen ins Wasser gefallen. Doch davon muss man sich die gute Laune ja nicht nehmen lassen. Wir verabredeten uns daher für eine Art Kurzurlaub und trafen uns im Mainzer Sand für ein Paarshooting. Bei wunderbarem Sonnenschein und nackten Füßen im Sand vergisst man so schnell, dass man sich immer noch mitten in Deutschland befindet.


Aber wieso gibt es hier eigentlich Dünen, wo doch weit und breit kein Meer in Sicht ist? Das Thema faszinierte mich und daher möchte ich euch an der (hier sehr kurz gefassten) Erklärung teilhaben lassen:

Als die Region vor vielen Millionen Jahren noch von einem Meer bedeckt war, wuchsen hier Kalkalgenriffe, die nun den Untergrund des Mainzer Sands bilden. Später durchfloss der Ur-Rhein das Gebiet und lagerte Sand und Kies ab. Während der Eiszeit bildeten sich dann dort bereits die Dünenfelder, die wir auch heute noch bestaunen können. Also wirklich eine waschechte Düne in Mainz.


Bei unserem gemeinsamen Spaziergang durch die Dünen konnten wir ganz entspannt zahlreiche Fotomotive einfangen und haben nebenher einfach viel gequatscht und gelacht. Teilweise hatten wir sogar passende Livemusik als ein Gitarrist direkt auf der Bank neben uns Platz nahm. Wenn man mit den nackte Zehen im warmen Sand steht, fühlt sich das einfach nach Sommerurlaub an. So entstanden diese tollen Bilder quasi nebenher und die lockere Urlaubsstimmung wurde nicht gestört. Zwischendrin hatten man fast schon das Gefühl, wenn man nur genau genug hinhören würde, müsste man eigentlich das Meer rauschen hören. Das perfekte Mittelmeerfeeling.


Gegen Ende des Shootings wurden wir dann mit einem wunderschönen Sonnenuntergang belohnt und haben auch diese letzten Strahlen noch einmal richtig ausgenutzt. Die Insekten sirrten über den hohen Gräsern und tanzten als kleine Lichtpunkte durch die Sommerluft. Die untergehende Sonne tauchte diese einmalige Landschaft in ein sattes Gold und Jasmin und Felix strahlten mit ihr um die Wette. Eine absolut magische Stimmung. Nur wenige Minuten später war die Sonne dann vollständig verschwunden und es wurde merklich kühler. Das half sehr bei dem Entschluss ein Jäckchen über zu werfen und nun endgültig Feierabend zu machen. Ansonsten hätten wir vermutlich noch eine Stunde oder sogar zwei drangehängt.

So ein Besuch im Mainzer Sand ist einfach jedes Mal wieder toll. Ich habe diese Location wirklich lieben gelernt und bin immer wieder gerne dort. Dabei habe ich das gesamte Gelände noch lange nicht komplett erkundet. Jedes Mal nehme ich mir vor, nach dem Shooting noch ein wenig spazieren zu gehen. Letztendlich ging dann aber bisher jedes Shooting bis zum Sonnenuntergang. Nächstes Mal muss ich mir also wohl einfach vorher ein wenig Zeit dafür einplanen.

Vielen Dank auf jeden Fall an Jasmin und Felix für diesen gemeinsamen Kurzurlaub!​

Schreib gerne den ersten Kommentar!