Leonie & Fabian - Schloss-Hochzeit in Wiesbaden Biebrich

Leonie & Fabian

Schloss-Hochzeit in Wiesbaden Biebrich

Paar: Leonie Henschel & Fabian Bolle

Styling: Style Delicious
Brautkleid & Schmuck: Julies Bride

Blumen: Christian Kitzinger Blumen und Pflanzen

Video: Fabian Aust Fotografie


Was als Styled Wedding Shooting geplant war, wurde schnell zu einem "fast echten" Hochzeits-Shooting. Denn Leonie und Fabian hatten gerade mal ein paar Wochen nach unserem Termin ihre eigene standesamtliche Trauung. Echter können Emotionen und Vorfreude also gar nicht sein! 


Nachdem es wenige Tage zuvor noch geschneit hatte, konnten wir am Shooting-Tag dann bei schönstem Sonnenschein in Wiesbaden Biebrich starten. Das war wohl die klassische Definition von April-Wetter. Das Schloß Biebrich, der angrenzende Schlosspark und das Rhein-Ufer waren übersäht von Spaziergängern und Familien. Doch mit geübtem Auge fanden wir trotzdem eine ruhige Ecke, in der wir ungestört mit den Bildern vom First Look beginnen konnten. Ohne große Anweisungen und Vorgaben waren wir sofort mittendrin in unserem Brautpaar-Shooting und vom Gefühl eines Styled Shootings war nichts mehr übrig. Leonie und Fabian strahlten durchgängig und hatten einfach Spaß vor der Kamera. Genau so wünsche ich mir das als Fotografin von meinen Paaren. 

Nach einigen Bildern am Schlosspark wechselten wir mit einem kleinen Spaziergang vor das Schloss. Unser Plan ging dabei vollkommen auf. Die Spaziergänger waren inzwischen fast alle verschwunden und wir hatten die Location fast für uns alleine. So konnten wir die tiefstehende Sonne optimal nutzen um tolle Gegenlichtaufnahmen zu zaubern. Als es am Ende langsam kühl wurde, kuschelten Leonie und Fabian noch ein wenig am Rhein-Ufer. Mit dem Blick auf die glühende Sonne am Horizont wussten in diesem Moment, dass wir mit der Planung der Uhrzeit und der Wahl des Tages einfach alles richtig gemacht hatten. 

Vielen Dank an alle Beteiligten für dieses wundervolle Shooting!​

Schaut euch in Ruhe um