Nicole & Michi

Verlobungsshooting beim Sonnenuntergang

Wenn man sich im Sommerurlaub auf Mallorca kennenlernt, dann darf ein wenig Sonne beim Verlobungsshooting auch nicht fehlen. Als am eigentlich geplanten Termin für unser Shooting im Wald dann aber dunkle Unwetterwolken am Himmel hingen und ziemlich klar war, dass sich das bis zum Sonnenuntergang auch nicht mehr ändern würde, haben wir das Shooting spontan um eine Woche verschoben. Und siehe da, am folgenden Samstag wurden wir mit dem perfekten Wetter belohnt. 


Außerdem hatten wir richtiges Glück mit unserem Termin, denn im Wald blühten ganze Felder von Buschwindröschen, die wir natürlich gleich für ein paar schöne Bilder nutzten. Bei manchen Pflanzen kann man die Blüte ja ziemlich genau voraussagen, daher lohnt es sich da vorab ein wenig zu planen und zu recherchieren. Oder einige Tage vorher schon einmal einen kurzen Ausflug an den Shootingort zu machen und sich umzusehen. Die Ecke mit den Buschwindröschen hatte ich in der Vorwoche beim Geoaching entdeckt. 


Bei einem amüsanten Waldspaziergang durfte ich Nicole und Michi dann fotografieren und etwas besser kennenlernen. Sie erzählten von ihrem Kennenlernen im Sommerurlaub auf Mallorca und den aktuellen Planungen für ihre Hochzeit und natürlich auch von Michis Antrag, den Nicole fast hätte platzen lassen. Schon blöd, wenn man so gar nichts ahnt und dann die Pläne für den eigenen Geburtstag komplett über den Haufen werfen will. Dabei waren schon alle Freunde eingeweiht und die Familie ebenfalls eingeladen. Michi musste sich also schwer ins Zeug legen um Nicole davon zu überzeugen, dass der ursprüngliche Plan für den Tag doch viel besser wäre. Am Ende ging aber alles gut aus, Michi konnte seinen Plan in die Tat umsetzen und im Beisein all ihrer Lieben die eine wichtige Frage stellen. Nicole war vollkommen überrascht und sagte natürlich Ja.


Wie man auf den Bildern erkennen kann, wurde bei unserem Shooting sehr viel gelacht und wir wären vermutlich noch länger durch den Wald gezogen, hätten uns die untergehende Sonne und die damit schnell sinkende Temperatur nicht eindeutig in den Feierabend geschickt. Ein paar Huckepackbilder bei Sonnenuntergang waren noch gewünscht und bin heilfroh, dass Michi nicht mit samt seiner Verlobten auf dem Rücken über eine der großen Wurzeln gestolpert und gefallen ist. Es war mehrmals nämlich ganz schön knapp. Aber die Zwei waren sich einig: alles für das Bild!


Ich finde es immer wieder schön, wie gut man sich im Laufe so eines Verlobungsshooting bereits kennenlernt. Wenn die Chemie stimmt spricht man über Gott und die Welt, über Hobbys, Reisen, Haustiere und Zukunftspläne. Natürlich ist auch die geplante Hochzeit immer ein willkommenes Gesprächsthema, bei dem ich dann gerne auch einige Erfahrungen und Tipps teile. Meistens vergeht die Zeit dann jedenfalls so im Flug, dass wir am Ende alle erstaunt auf die Uhr schauen. Huch, schon so spät? 

Schreib gerne den ersten Kommentar!