Sandra & Sebastian

Standesamtliche Trauung in Hanau

Die standesamtliche Hochzeit von Sandra und Sebastian in Hanau war für mich etwas ganz Besonderes, denn ich kenne die Beiden schon ewig. Es hat mich daher umso mehr gefreut diesen großen Tag für sie in Bildern festhalten zu dürfen. Bei tollem Sonnenschein haben sie sich im Schloß Philippsruhe das Ja-Wort gegeben. Dabei fand die Trauung im kleinen familiären Kreis statt und hatte so etwas sehr Intimes.  

 

Sandras Kleid war dabei einfach wunderschön und die roten Haare haben das Outfit perfekt ergänzt. Ich finde es immer spannend, was eine Braut an der standesamtlichen Trauung trägt, gerade wenn dann später noch eine kirchliche Trauung folgt. Oft muss es im Standesamt dann nämlich nicht das weiße Kleid sein und damit ergeben sich so viele tolle Möglichkeiten. Vom Hosenanzug bis hin zum Abiball-Kleid habe ich da schon viel gesehen. Und manchmal ist das Kleid am Standesamt aber auch besonders pompös, weil kirchlich in einer kleinen Kapelle geheiratet wird und für die große Prinzessinnen-Robe dort gar kein Platz wäre. (Das Thema "Outfit für das Standesamt" habe ich hier im Magazon auch bereits behandelt.)

 

Besonders verliebt war ich bei Sandra und Sebastian übrigens auch in den wunderschönen Brautstrauß. Ganz elegant in Weiß gehalten mit kleinen Perlhuhn-Federn. Solche kleinen Details finde ich immer super und in diesem Fall wiederholen die Federn dann auch noch das Pünktchen-Muster von Sandras Kleid. Außerdem war der Strauß mit schwarzer und weißer Spitze umwickelt, auch das wieder genau abgestimmt auf das Outfit. Die Farben spiegelten sich auch in ihrer Kette wieder und insgesamt war das Outfit der Beiden bis ins kleinste Detail stimmig.

 

Kleine persönliche Anekdote:

Wie ihr hier seht, habe ich die standesamtlich Trauung komplett als Fotograf begleitet. Wenige Tage später stand dann aber auch noch die kirchlische Trauung auf dem Plan. Hier hatten sich die Beiden dafür entschieden einen anderen Fotografen zu buchen und mich komplett als Gast einzuladen. (Immer eine schwierige Entscheidung, wenn Freunde heiraten. Natürlich fotografiere ich da immer gerne, bin dann aber auch immer im Arbeitsmodus und muss funktionieren. Da komme ich selten dazu wirklich mitzufeiern und als Gast present zu sein.)

Dass ich dort dann also nicht ständig hinter der Kamera verschwand sondern mit allen anderen Gästen essen, quatschen und feiern konnte, war in diesem konkreten Fall ein absoluter Glückstreffer für mich. Denn so lernt ich auf der Feier einen netten, mir bis dahin unbekannten Herrn kennen. Wenig später waren wir ein Paar und seit Juni 2022 sind Fabian und ich nun selbst verheiratet.

 

Daher kann ich mit bei Sandra und Sebastian auch einfach nur immer wieder bedanken, dass sie geheiratet haben. Auf unserer eigenen Hochzeit haben wir darauf natürlich auch gemeinsam angestoßen.

Schreib gerne den ersten Kommentar!