Töchter der Winde

Spooky Shooting an der Klosterruine

Töchter der Winde - 2 - Spooky Ruine Nebel Hexe

Ende Juli (2023) fand das 2. Shooting zum Projekt "Töchter der Winde" statt. Vom Grundsetting ganz anders als das erste Shooting in Kroatien und doch Teil der Serie. Es geht weiterhin um Naturverbundenheit, um wilde und wunderbare Töchter Winde, die Eins sind mit sich und allem Leben um sich herum. 


Dieses Mal war eine alte Klosterruine mitten im Wald die Kulisse für das Fotoshooting. Ich hatte sogar extra eine portable Nebelmaschine geliehen um der Location noch etwas mehr magischen Zauber zu verleihen. Und dann wäre das Shooting fast geplatzt. Denn die liebe Julia, mein Model für den Tag, steckte im Stau fest und es wurde später und später. Das verbleibende Licht wurde immer weniger. Aber wir entschlossen uns das Shooting trotzdem durchzuziehen und rückblickend bin ich mehr als glücklich darüber. 


Erst einmal angekommen, war Julia schnell als Kräuterhexe oder Schamanin in ihrem Element. Und der Nebel sorgte zusammen mit der Klosterruine und dem alten Brunnen für den perfekten Hintergrund. Wir hatten sogar Fabian mit seiner Drohne dabei, der ein tolles Video aufgenommen hat. Und auch wenn das Licht immer weniger wurde und die Bilder daher im Ergebnis doch sehr körnig wirken, passt alles zur Stimmung und ergab einfach Sinn. Wie gut oder böse die Geister waren, die Julia beschworen hat, kann ich nicht sagen. Aber vielleicht möchte ich es auch gar nicht wissen.


Das saftige Moos zwischen den alten Steinen der Ruine, die großen Bäume außenrum mit ihren bewachsenen Stämmen und der passende Nebel haben wirklich die perfekte Stimmung erzeugt. Vielleicht war das Shooting vorab gar nicht so düster und spooky geplant, doch mit dem Ergebnis könnten wir nicht glücklicher sein und ich bin wirklich froh, dass wir den Abend doch noch genutzt und das Shooting nicht verschoben haben. Manchmal entstehen aus ungeplanten Umständen eben doch die besten Ergebnisse und diese Flexibilität und Spontanität ist mir als Fotograf längst in Fleisch und Blut übergegangen.


Stellt euch nun also vor, ihr seid in einem dunklen Wald beim Wandern und sehr aus der Ferne eine verlassene Klosterruine zwischen den Bäumen. Neugierig nähert ihr euch dem alten Gemäuer. Doch bereits aus einiger Entfernung hört hier, dass ihr dort nicht alleine seid. Ihr schleicht euch vorsichtig an um zu sehen, wen oder was ihr dort gerade stört und erblickt zwischen den alten Steine eine wunderschöne Frau, die offenbar nicht ganz von dieser Welt ist und mit den Geistern des Waldes kommunizieren kann. Seid leise und stört sie nicht, denn wer weiß, ob diese Zaubersprüche nur Gutes bringen können.


​Falls also jemand von euch Lust hat, Teil dieser Bilderserie zu sein: meldet euch gerne! Es gibt noch viele Ideen zu der Serie und hier habe ich ein Inspirations-Board dafür angelegt.


Außerdem könnt ihr diesen Soundtrack dazu abspielen: Playlist Töchter der Winde

Töchter der Winde - 2 - Hexe steht im Nebel neben Ruine und schaut in den Himmel
Töchter der Winde - 2 - Hexe tanz neben Ruine im Nebel
Töchter der Winde - 2 - Hexe tanz neben Ruine im Nebel
Töchter der Winde - 2 - Hexe tanz neben Ruine im Nebel
Töchter der Winde - 2 - Hexe sitzt auf Mauer und liest in altem Buch, hebt den Finger und berührt den Nebel
Töchter der Winde - 2 - Hexe sitzt auf Mauer und liest in altem Buch, hebt den Finger und berührt den Nebel
Töchter der Winde - 2 - Hexe sitzt auf Mauer und liest in altem Buch, sie hat die Augen geschlossen
Töchter der Winde - 2 - Hexe sitzt auf Mauer und hält ein altes Buch, hebt den Finger und ein Lichtfleck bildet sich über dem Finger
Töchter der Winde - 2 - unscharfes Bild, Hexe beugt sich im Nebel über einen alten Brunnen
Töchter der Winde - 2 - Hexe beugt sich über alten Brunnen aus dem Nebel strömt
TTöchter der Winde - 2 - Hexe hält Hand über alten Brunnen, aus dem Nebel steigt
Töchter der Winde - 2 - Mehrfachbelichtung, Hexe tanzt neben Ruine im Nebel
Töchter der Winde - 2 - Hexe tanzt neben Ruine im Nebel
Töchter der Winde - 2 - Mehrfachbelichtung, Hexe tanzt neben Ruine im Nebel
Töchter der Winde - 2 - Mehrfachbelichtung, Hexe tanzt neben Ruine im Nebel
Töchter der Winde - 2 - Schwarz-Weiß-Bild, Hexe von hinten in der Bewegung
Töchter der Winde - 2 - leicht verschwommenes Bild, Hexe steht im Wald und hebt Arme
Töchter der Winde - 2 - Bewegungsunschärfe, Hexe bewegt sich mit wehenden Haaren
Töchter der Winde - 2 - Hexe sitzt an bemoostem Baum mit Nebel im Hintergrund
Töchter der Winde - 2 - Schwarz-Weiß-Bild, Hexe sitzt an bemoostem Baum mit Nebel im Hintergrund
Töchter der Winde - 2 - Hexe sitzt an bemoostem Baum mit Nebel im Hintergrund
Schreib gerne den ersten Kommentar!